Lebe nach deinen Werten, dann bist du frei!

Vortrag im Rahmen der Reihe "Gespräche über Lebenskunst in der Apotheke"

Zur Freiheit gehört, sich nicht von außen manipulieren zu lassen, aber auch innerlich dem zu folgen, was ich als richtig und wertvoll ansehe. Wir werden beeinflusst von den Medien, der Mode, von politischen und gesellschaftlichen Tendenzen und auch von unseren eigenen Gewohnheiten, Ängsten und Zwängen.

Wenn ich mir die Beschränkungen meiner Freiheit bewusst mache und klar vor Augen führe, für welche Werte und Überzeugungen ich eintreten möchte, kann ich wachsen, in Autonomie und mit meinem Sein in Einklang leben.

An diesem Abend loten wir die verschiedenen Aspekte der Freiheit aus und entdecken selbst in den gegebenen Umständen noch Räume für die eigene Entscheidung

 

Referentin: Sr. Veronika Hornung, Ordensschwester, geistliche Begleiterin, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Leitung: Susanne Deininger, Pastoralreferentin und theologische Mitarbeiterin im Dachauer Forum
Datum: Dienstag, 26.02.2019, 20.15 Uhr
Ort: Frühlingsapotheke Dachau (direkt gegenüber der S-Bahn Dachau Bahnhof, Ausgang Bushaltestelle)
Frühlingstr. 33
Kosten: Gebührenfrei, Spende erwünscht Nr. 0120-0030

 

 

Flyer im PDF Format zum Herunterladen und Ausdrucken (aus: AmperBote 08/2019)
Dachauer Forum
Alle Veranstaltungen des Dachauer Forum finden Sie hier im PDF Dokument
Frühlings-Apotheke

Frühlingstrasse 33
85221 Dachau
Tel.: (0 81 31) 40 91
Fax: (0 81 31) 73 6681
E-Mail: bestellung @ fruehlings-apotheke.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:

8:00 - 20:00 Uhr

Samstag:

8:00 - 14:00 Uhr

Apotheken Notdienst

Notdienste in Ihrer Nähe finden

Mehr ...

Wir liefern Ihnen Ihre Bestellung gerne nach Hause! Tel.: (0 81 31) 40 91 oder